Athletiktraining

Athletiktraining

Das Thema Athletiktraining nimmt in den letzten Jahren einen immer wichtigeren Platz in der Trainingsplanung und -gestaltung von Team- und Individualsportarten ein. Explosiv, sprunggewaltig, geschmeidig, agil. In vielen Sportarten entscheidet Athletik über Sieg oder Niederlage. „Beim Athletiktraining geht es um höher, schneller, weiter: Das Ziel ist höher springen, schneller sprinten, weiter werfen!“, so Personaltrainer Arne Gisder.    


Welchen Nutzen hat Athletiktraining? Beim Athletiktraining wollen wir jeden schneller bewegen, als er das in seinem Alltag tut. Warum? Weil es Muskulatur, Gewebe, Sehnen, Bänder darauf vorbereitet, mit höheren Kräften umzugehen – beim Laufen, Springen, Werfen, Landen, Abstoppen, Richtung wechseln und so weiter. So dient Athletiktraining nicht zuletzt der Verletzungsprävention. Vordergründig geht es gerade bei Sportlern aber um höher, schneller, weiter: höher springen, schneller sprinten, weiter werfen!

Unter dem Motto "Je früher, je besser" versuchen wir den Baustein Athletik als wichtigen Pfeiler eines ganzheitlichen und präventiv ausgerichteten Betreuungskonzeptes im Nachwuchstraining zu etablieren. 


Share by: